Touren Ausland

Touren Ausland

Auf dieser Seite können und sollen sich diejenigen tummeln, die in nahen oder fernen Ländern Erfahrungen auf ihren Touren gesammelt, skuriles, schönes und einmaliges gesehen oder erlebt haben.

Also her mit Text- und Bildmaterial an radsport_muhr@web.de

Wir bloggen eure Beiträge und Bilder - die sind natürlich immer ein besonderes Mittel sich auszudrücken oder mitzuteilen!


Mallorca - Mai 2016


Eine herrliche Woche auf der spanischen Mittelmeerinsel!

Tagestour 25. Mai 2016: Cala Ratjada - Arta - Cala Ratjada
Nach dem Frühstück gings auch gleich los. Das Radl abgeholt, das Garmin an den Lenker montiert und ab zur Küste runter. Die gewähte Tour führte von dort wieder ins Landesinnere durch eine sehr landwirtschaftlich geprägte Gegend in herrlicher Natur. Die Temperaturen kletterten langsam den 25-Grad-Marke zu als ich Arta, ein kleines Städtchen mit beschaulicher Altstadt, erreichte. Hier eine kleine Pause bei Kaffee con Leche und Erdbeer-Rarbarbar-Kuchen. Hmmmm lecker. Zurück zur Tanke und es ging bergwärts. Auf Asphalt vier Kilometer bergauf um dann durch ein Gatter den Trail runter zur Küste erreichen. Es folgte eine lange, auf ziemlich losem Geröll technisch anspruchsvolle, herrliche Abfahrt.Es folgte eine kurze Steigung auf den Sa Duaia (165m!) - nochmal eine kleine Pause bei einem eiskalten "Radler" den "Postkartenausblick" genossen bevor es wieder ganz runter an die Strände ging. Recht anspruchsvoll und verblockt das letzte Stück bis zum Cala Agulla und wieder zum Hotel.
Fazit: Mallorca hat für jeden Biker, gleich welchen Anspruch er an die Strecke stellt, etwas zu bieten!!!

Bikejunkie


Kommentar schreiben

Kommentare: 0